Vaskulitis Forum
Oktober 21, 2017, 13:57:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Herzlich willkommen im Vaskulitis-Forum der Vaskulitis-SHG-Niederrhein.
Unser Buch "Diagnose Vaskulitis! Was nun??? - Erfahrungsberichte von Betroffenen" kann bestellt werden unter http://www.vaskulitis-shg-niederrhein.com/
Chattime immer montags ab 21.00 Uhr unter http://www.rheuma-online.de/chat/
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Similar für Rituximab vielversprechend  (Gelesen 633 mal)
Bonnie
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 335


« am: Dezember 05, 2016, 21:02:33 »

Ein Biosimilar von Rituximab erweist sich wohl als vielversprechend. Das könnte Behandlungskosten senken und die Therapie einer größeren Patientengruppe zugänglich machen.

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2016/12/05/sandoz-biosimilar-rituximab-aehnlich-wirksam-wie-original
Gespeichert
lyricus
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 29


« Antworten #1 am: Dezember 11, 2016, 16:17:29 »

Noch lieber wäre mir, wenn die ach so aktive forschende Pharma weitere und wenn möglich noch wirksamere Mittel finden würde, wenn möglich noch mit weniger Nebenwirkungen.
Wir Wegener wissen nicht, wo er herkommt, wir wissen nur, es gibt keine Heilung und früher oder später landen wir bei einem "Nebenkrebs". Ein bißchen mehr Engagement der ach so armen Pharma würde mich da schon begeistern.
Vielleicht fang ich als Rentner ein Pharmaziestudium an.
Gespeichert
Bonnie
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 335


« Antworten #2 am: Dezember 11, 2016, 18:04:20 »

Guter Ansatz, das mit dem Studium!
Nebenkrebs, mag sein, da ich aber inzwischen leider genügend Menschen kenne, die keine Vaskulitis haben und dennoch Krebs bekommen haben, kann
das auch einfach eine Zeiterscheinung sein.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS