Vaskulitis Forum
Dezember 14, 2017, 05:02:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Herzlich willkommen im Vaskulitis-Forum der Vaskulitis-SHG-Niederrhein.
Unser Buch "Diagnose Vaskulitis! Was nun??? - Erfahrungsberichte von Betroffenen" kann bestellt werden unter http://www.vaskulitis-shg-niederrhein.com/
Chattime immer montags ab 21.00 Uhr unter http://www.rheuma-online.de/chat/
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Reha Klinik Bad Ems  (Gelesen 1417 mal)
Misterx72
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 9



« am: April 30, 2016, 15:28:59 »

Hallo, ich soll meine Reha in der Hufeland Klinik in Bad Ems machen. Da dort nur 3-4 Churg-Strauss Patienten pro Jahr behandelt werden, wollte ich wissen, ob jemand Erfahrung mit dieser Klinik gemacht hat. Eigentlich dachte ich dass ich mit meiner Vaskulitis eher nach Bad Bramstedt oder so  komme.

Herzliche Grüße Manu
Gespeichert
Stine
Global Moderator
*****
Offline Offline

Beiträge: 4248


« Antworten #1 am: Mai 02, 2016, 15:55:24 »

Hallo Manu,
wie ich in vaskulitis.org gelesen habe, ist diese Klinik doch für Lungenerkrankungen hervorragend geeignet. Da du ja am meisten Probleme mit den Lungen hast, wäre das doch gar nicht so schlecht.
Hast du mal den Kostenträger angerufen oder mal auf seine Homepage geschaut, dort sind meist die gängigen Rehakliniken aufgeführt, z.B. die DRV hat überall Kliniken. Du wirst nirgends Reha- Kliniken finden, die viel mit Vaskulitis zu tun haben. Schau doch mal, wo sich Polly gerade befindet, die hat auch CSS, allerdings sind bei ihr mehr die Nerven betroffen.
Ich würde einfach mal die Kliniken der Kostenträger - Krankenkasse oder Deutsche Rentenversicherung - anschauen und mir dort eine aussuchen. So habe ich es auch gemacht und bin bisher immer sehr gut damit gefahren.
Gespeichert

Liebe Grüsse Stine
Jeder Tag ist ein neuer Anfang

Es wird viel nachgedacht, quergedacht und umgedacht - aber wenig zu Ende gedacht ...
(Manfred Rommel, 1928-2013)
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS