Vaskulitis Forum
Dezember 14, 2017, 05:06:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Herzlich willkommen im Vaskulitis-Forum der Vaskulitis-SHG-Niederrhein.
Unser Buch "Diagnose Vaskulitis! Was nun??? - Erfahrungsberichte von Betroffenen" kann bestellt werden unter http://www.vaskulitis-shg-niederrhein.com/
Chattime immer montags ab 21.00 Uhr unter http://www.rheuma-online.de/chat/

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Grippe-/Pneumokokken-Impfung  (Gelesen 12087 mal)
Stine
Global Moderator

« Antworten #30 am: November 11, 2014, 11:01:46 »

So, nachdem es ja wegen Gürtelrose und dann wegen gripp. Infekt nicht möglich war, mich zu impfen, habe ich heute meine Grippeimpfung jetzt abgeholt. Pneumokokken-Impfung wurde 2010 gemacht, ist also erst im nächsten Jahr wieder fällig - lt. meinem Doc alle 5 Jahre.

Die letzten Jahrzehnte hatte ich nie eine Grippe ob ich nun geimpft war oder nicht, höchstens mal einen gripp. Infekt. Allerdings gehe ich auch nicht in Menschenmassen wenn möglich und setze mich auch nicht unbedingt in volle Wartezimmer - ich warte dann lieber draußen bis ich dran bin und setze mich nicht zu niesenden und hustenden Menschen. Aber als ich in diesem Frühjahr gesehen habe, was eine richtige Grippe anrichten kann (bei meiner Tante und Onkel) lasse ich mich erst recht impfen in der Hoffnung, niemals eine richtige Grippe zu bekommen ... Roll Eyes

Liebe Grüsse Stine
Jeder Tag ist ein neuer Anfang

Es wird viel nachgedacht, quergedacht und umgedacht - aber wenig zu Ende gedacht ...
(Manfred Rommel, 1928-2013)
Polly
Hero Member

« Antworten #31 am: November 18, 2014, 10:11:00 »

ich habe mich am Freitag gegen Grippe impfen lassen, habe die Impfung gut vertragen, wie die letzten Jahre auch
Stine
Global Moderator

« Antworten #32 am: November 18, 2014, 17:06:40 »

Sonst immer gut vertragen, jetzt hatte ich ein paar Tage einen dicken knallroten Oberarm ... aber das war es dann auch.

Liebe Grüsse Stine

Es wird viel nachgedacht, quergedacht und umgedacht - aber wenig zu Ende gedacht ...
Stine
Global Moderator

« Antworten #33 am: Oktober 27, 2015, 15:13:46 »

Heute habe ich mir meine Grippeimpfung und auch gleich die alle fünf Jahre fällige Pneumokokkenimpfung  geholt. Wie sieht es bei euch aus?

Liebe Grüsse Stine

Hubert
Newbie
*

« Antworten #34 am: Oktober 27, 2015, 17:56:27 »

Grippeschutzimpfung letzte Woche Freitag erledigt. Gut vertragen.
Pneumokokken-Impfung war bei mir erst vor 2 Jahren.
Polly
Hero Member

« Antworten #35 am: November 19, 2016, 20:14:05 »

habe mich am Freitag brav gegen Grippe impfen lassen, wie sieht es bei euch aus?
Stine
Global Moderator

« Antworten #36 am: November 19, 2016, 23:20:42 »

Aber klar doch liebe Polly habe ich mir schon vor ca. 4 Wochen brav meine Grippeimpfung abgeholt.

Liebe Grüsse Stine

Ruth
Hero Member

« Antworten #37 am: November 20, 2016, 16:14:43 »

Penumokokken-Impfung hatte ich Anfang Oktober, es war der 2. Teil, den 1. teil hatte ich im März. Habe beides gut vertragen.
Zur Grippe-Impfung war ich noch nicht, weil ich von Mitte Oktober bis Anfang November eine langwierige Erkältung hatte.
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: